Erneuter Brand im Prüner Schlag – Möbel Kraft versagt in der Aufsicht

Brand am 24. März 2014 im Prüner Schlag. Möbelkraftaufsicht hat wieder mal versagt.
Brand am 24. März 2014 im Prüner Schlag. Möbelkraftaufsicht hat wieder mal versagt.
Gestern Nacht meldete Kiel is real einen erneuten Brand im Prüner Schlag. Betroffen sind zwei Gartenlauben. Seit mehr als einem Jahr ist Möbel Kraft zuständig für die Sicherheit im Kleingartengelände Prüner Schlag / Brunsrade in Kiel. Das Unternehmen gehört Kurt Krieger und der will dort zwei Möbelmärkte errichten (Möbel Kraft und Sconto).

Ältere Brandtstelle im Pruener Schlag in Kiel - auch hier hat die Sicherheitsaufsicht von Möbel Kraft versagt.
Ältere Brandtstelle im Prüner Schlag in Kiel - auch hier hat die Sicherheitsaufsicht von Möbel Kraft versagt.
Seit dem Kauf (Eigentümer ist noch die Landeshauptstadt Kiel) für den bisher eine knappe Million Euro flossen, haben Vandalismus, Diebstahl und Brandstiftung ungeheure Dimensionen angenommen. Eigentlich wäre Möbel Kraft für die Sicherung des Geländes zuständig. Und eigentlich ist die Landeshauptstadt Kiel für die Aufsicht über diese Sicherung zuständig – schließlich ist sie Bestandteil des Kaufvertrages. Leider kommt Möbel Kraft bzw. Kurt Krieger seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und die Landeshauptstadt Kiel, vertreten durch Bürgermeister Todeskino, bringt nicht mehr zustande als betroffen zu schauen und Änderungen anzukündigen.
Cui bono? – Wem nützt das? ist die in diesem Zusammenhang seit über einem Jahr unbeantwortete Frage, Herr Bürgermeister Todeskino.