Pressekonferenz zum Start der Unterschriftensammlung Bürgerbegehren Erhalt Freibad Katzheide in Kiel

Bürgerbegehren Katzheide. Foto: JZ
Bürgerbegehren Katzheide
Am morgigen Donnerstag findet um 15 Uhr eine öffentliche Pressekonferenz der Vertretungsberechtigten des Bürgerbegehrens zum Erhalt des Kieler Schwimmbades Katzheide statt. Ort: Sozialkirche, Stoschstraße 52, 24143 Kiel.
Thema wird u.a. der Start der Unterschriftensammlung sein.

Binnen sechs Monaten müssen rund 8.000 Unterschriften von kommunalwahlberechtigten Kielerinnen und Kielern gesammelt werden, um das Begehren zum Erfolg zu führen und einen stadtweiten Bürgerentscheid zu erreichen. Anwesend werden die drei Vertretungsberechtigten Uwe Hagge, Hartmut Jöhnk, und Andreas Regner sein. Ergänzt wird die Runde durch zwei Vertreter aus dem Vorstand von Katzheide JA!: dem Vorsitzenden Jens Müller und der Schatzmeisterin Kirstin Warschau.