Ergebnisse des OroVerde Schüler-Plakatwettbewerbs im Kölner Schokoladenmuseum

Unter dem Motto „Ich bin doch nicht blöd!“ nahmen fast 1000 Schülerinnen und Schüler am OroVerde-Plakatwettbewerb teil. Jetzt werden die besten 55 Ergebnisse ausgestellt. Kreative Denkanstöße für ein tropenfreundliches Verhalten im Alltag sowie praktische Tipps und Anregungen zum Mitmachen finden sich nun auf großformatigen Plakaten in einer Sonderausstellung im Schokoladenmuseum Köln wieder und können im September und Oktober 2009 bestaunt werden. Ziel des Projektes war nicht nur die manipulative Wirkung der Werbung zu konstatieren, sondern sie als Mittel und Chance zu nutzen, um den ökologischen Gedanken zu kommunizieren.

Die Sonderausstellung wird am 26.8.2009 eröffnet und ist bis zum 25.10.2009 jeweils Dienstags bis Sonntags (Montag ist Ruhetag) im Schokoladenmuseum Köln zu sehen.