Kiel: Endspurt bei der Unterschriftensammlung Bürgerbegehren Katzheide

Vinetaplatz Kiel Gaarden: Katzheide muss bleiben. Foto: JZ
Bürgerbegehren: Katzheide muss bleiben. Foto: JZ
Bei der Unterschriftensammlung Bürgerbegehren Katzheide wurde zur Wochenmitte die magische Grenze von 8.000 Unterschriften erreicht. Dabei sind die offensichtlich ungültigen Unterschriften (Auswärtige, unvollständige Unterschriftenzeilen…) schon herausgerechnet. Allerdings werden sich auch in diesem Pool noch ungültige Unterschriften finden. Deswegen wird eine Reserve gesammelt. Für ein erfolgreiches bürgerbegehren werden genau 7996 gültige Unterschriften (von kommunalwahlberechtigten Kielerinnen und Kielern) benötigt.

Am Montag auf dem (Helfertreffen 18.30 Uhr Sozialkirche) soll eine möglichst genaue Zahl ermittelt werden. Deswegen ist es ganz wichtig, dass die noch kursierenden Unterschriftenlisten SCHNELL entweder
– bei einem der Vertretungsberechtigten (vorzugsweise Uwe Hagge, Schulstr. 30, 24143 Kiel) abgegeben / eingeschickt werden
oder
– beim Infostandstand von Katzheide JA auf dem Gaardener Brunnenfest (Sonntag 10-18h)
oder
– am Montag beim Helfertreffen in der Sozialkirche vorbeigebracht werden.

Ist bis Montag genug Reserve gesammelt, kann das Bürgerbegehren schon nächste Woche bei der Landeshauptstadt Kiel eingereicht werden!