Kiel: Möbelkraft NIE – Ausstellung, Theater, Infostand, Bürgerfragestunde

Protest gegen Grünfraß - Möbelkraft NIE. Foto: Rosa
Protest gegen Grünfraß - Möbelkraft NIE. Foto: Rosa
Der morgige Donnerstag-Nachmittag wird in der Kieler Innenstadt im Zeichen der Information und des Protestes gegen Möbel Kraft stehen. Zunächst muss kurz nach 15 h die Verwaltung auf drei Fragen zu Möbelkraft in der Bürgerfragestunde antworten. Kurz vorher ist dort der Lärmschutz in der Hasselrade (Citti-Autobahn) Thema in der Ratsversammlung.

16-18h auf dem Asmus-Bremer-Platz ein abwechslungsreiches Programm gegen Möbelkraft: Ausstellung, Theater und Infostand. Eine gemeinsame Aktion von BUND, NABU, Kleingartenverein1897, Anwohnerini Virchowstraße, Stadtteilini Gaarden, Occupy Kiel, Netzwerk WIRinKiel und anderen.

Informationen zum Grünfraß in Kiel und zeigen, wie schädlich eine Möbelkraftansiedlung für die Stadtentwicklung wäre.