Kennwort vergessen

Das ist gar kein Problem – solange wie Deine Email-Adresse, die Du bei der Registrierung benutzt hast, noch stimmt.

www.planten.de : Das Schema ist dem des Forums ähnlich (s.u.), ausser, dass es keine Geheime Frage gibt und die Formulare auf www.planten.de liegen.

Forum : Geh einfach auf den Button Login und klicke dann auf den Link Passwort vergessen!

Du musst nur Deinen Benutzernamen angeben und bekommst in wenigen Sekunden die Zugangsdaten per Email geschickt.Falls aus irgendeinem Grund die Kennwort-Email doch nicht ankommt bei Dir, musst Du Dich tatsächlich einfach mal an einen der Admins wenden, indem Du eine Email schreibst an forum@planten.de!


Frage/Antwort zum Kennwort-Rücksetzen

Du kannst im Profil eine öffentliche Frage angeben und musst auch die geheime Antwort dazu hinterlegen. Jede/r, der es schafft diese Frage richtig zu beantworten, kann Dein Kennwort umstellen.
Die Kennwort-Frage kann jede/r einsehen, es sollte also auf jeden Fall nicht etwas sein, was Unbekannte oder auch andere Forums-Teilnehmer sehr leicht erraten können.
Ich empfehle, die Frage/Antwort wegzulassen, und darauf zu vertrauen, dass das Forum immer bei Bedarf einfach ein Kennwort zumailt.