Vermischtes – Ingwer-Schlummertrunk

Ingwer-Schlummertrunk

, alkoholisch

Autorin: Ira

Für alle die Ingwer mögen!

Man nehme
200 g kandierten Ingwer
200 g frischen Ingwer
200 g Kandis (dunkler schmeckt besser)
0,75l guten weißen Rum
Den kandierten Ingwer in ca 1cm große Stücke schneiden, den kandierten Ingwer schälen und in feine Blätter schneiden (ist ne Mordsarbeit, aber lohnt sich)
Dann alles zusammen in eine gut verschließbare Flaschen füllen und 6 Wochen!!!!! an einen kühlen Dunklen Ort legen. Die Flasche muß einmal am Tag gedreht werden (wie die Winzer das tun).

Einen kleinen Löffel voll "Himmlischen Schlummertrunk" in eine Teetasse, schwarzen oder grünen Tee darauf. Und schon beruhigt sich alles was vorher unruhig war.
Aber Vorsicht nicht pur oder in größeren Mengen trinken, es schläfert wirklich prompt ein!